Traingslagertag von den Bambinis bis zur D-Jugend

Am Samstag 9.9.23 trafen sich ca.30 junge Fussballerinnen von den Bambini bis zur D-Jugend und 8 Jugentrainer am Sportgelände in Leibenstadt, zu einem gemeinsamen Trainingslagertag. Bei bestem Wetter traf man sich um 10.00 Uhr, um nach dem gemeinsamen Aufwärmen mit intensiven Einheiten, bis zum Mittagessen hart an den Basics zu arbeiten. Nach einer kurzen Stärkung waren die Kinder nicht zu bremsen, denn sie wollten weiterkicken. In der zweiten Einheit stand mehr das Spiel und spielen im Fokus. Und auch hier wurden taktische und spielerische Basics geübt. Selbst das Eintreffen der Eltern führte nicht dazu das die jungen Fussballerinnen aufhören wollten. Erst der Ruf „Essen ist fertig“ lies den Nachwuchs vom Feld gehen.
Bei einem gemeinsamen Abschluss im Sportheim des SV Leibenstadt 1946 e.V., bei Steaks, Bratwurst und selbsgemachten Salaten waren sich alle einig: Das muss wiederholt werden